Auch nach 39 Jahren noch voller Schwung
Stadtkirchenbasar am 5. Oktober im Gemeindezentrum
Kuchen und Suppe, Bücher und Schallplatten, Kleider und Schuhe, Elektrogeräte, Spielzeug und noch viel mehr – das Gemeindezentrum Markt hatte sich am vergangenen Wochenende wieder einmal für den jährlichen Basar gewappnet, und alle – na ja, jedenfalls viele – kamen. Zum 39. Mal fand der Basar statt, und auch diesmal lief das meiste wie am Schnürchen.
Dank zahlreicher Helfer/innen und unter der mittlerweile erfahrenen Leitung von Andrea Sax, Henrike Esgen und Caroline Beneking-Fischer war die Veranstaltung auch in diesem Jahr ein voller Erfolg, nicht zuletzt auch finanziell. Die Einnahmen von über 10.000 Euro werden wie gewohnt durch den Förderverein an der Stadtkirche verschiedenen diakonischen und ökumenischen Projekten zugute kommen.
Neben Kulinarischem gab es im großen Saal auch musikalische Untermalung von Kantor Andeas Pumpa und dem Kinderchor des Kindergartens Wielstraße, so dass es sich zwischen den Einkaufstouren gut verschnaufen ließ.
Schon vor der Eröffnung um 9.00 Uhr hatten sich etliche Schnäppchenjäger vor der Eingangstür aufgestellt und nahmen das Angebot umgehend in Augenschein. Und auch wenn über Mittag der Andrang etwas nachließ, waren die Räume im Ober- und Untergeschoss bis zum Finale um 16.00 Uhr überwiegend gut gefüllt – alles in allem eine runde Sache, bei der auch das Wiedersehen und Plaudern nicht zu kurz kam.
Ein herzlicher Dank an die Organisatorinnen und alle Helferlein – und bis zum nächsten Mal, wenn es in die 40. Runde geht!