Robert Dahlhoff ist im Ruhestand

.

Stabwechsel in Hünger

Der langjährige Jugendreferent der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen, Dipl.-Sozialpädagoge und Dipl.-Religionspädagoge Robert Dahlhoff, wurde am Sonntag, 2. September im Gottesdienst in der Kirche Hünger in den Ruhestand verabschiedet. Die Vorsitzende des Presbyteriums und zugleich Bezirkspfarrerin in Burg-Hünger, Pfarrerin Almuth Conrad, nahm die Entpflichtung vor. Nach dem Gottesdienst gab es einen Empfang im Gemeindehaus Hünger mit zahlreichen Grußworten, die das Wirken von Robert Dahlhoff in starken Worten würdigten

Mehr als 25 Jahre lang war Robert Dahlhoff in verschiedenen Bezirken der Kirchengemeinde Wermelskirchen für die Jugendarbeit verantwortlich, die er in Zusammenarbeit mit den Jugendverbänden CVJM und EC wahrnahm. Dabei sorgte er für vielfältige Vernetzungen über die Gemeindegrenzen hinaus in die Stadt und in die Jugendallianz hinein.

Robert Dahlhoff erfand und betrieb das Spielmobil der Kirchengemeinde, er führte ungezählte Freizeiten und Großveranstaltungen der Gemeinde durch und war auch viele Jahre als Religionslehrer in der Hauptschule Wermelskirchen tätig. Auf seine Initiative geht die jährliche „ChurchNight“ in Hünger am Reformationstag zurück. Unvergessen bleibt die großartig organisierte Begegnung mit dem Musikensemble „South Roots“ und Britta Wagner im Jahr 2012.

Als Prädikant wird Robert Dahlhoff der Kirchengemeinde ehrenamtlich verbunden bleiben. Seine Stelle im Bereich Burg-Hünger bleibt erhalten und wurde mit Christiane Wilke besetzt, die bereits am 1. Sept. 2018 ihren Dienst antrat.

Mit launigen Worten überreichte Robert Dahlhoff am Ende seiner Abschiedsrede sein dickes Schlüsselbund an Christiane Wilke. Der „Stabwechsel“ ist vollzogen!

Die lesenswerten Abschiedsgedanken von Robert Dahlhoff finden Sie hier als pdf-Datei.