Wünsche erfüllen – Spenden mal ganz anders
Wer hätte das jemals geglaubt. Unser Gemeindeleben ist an so vielen Stellen fast komplett lahmgelegt. Die direkten Kontaktmöglichkeiten, die doch für jeden so wichtig sind, abgesagt. Kein Stadtkirchenfest und jetzt auch noch kein 12-Stundenkonzert, auf das sich doch schon viele gefreut hatten.
Das Fundraisingteam unserer Gemeinde möchte neue Schätze heben. Wir wollen Menschen im Kleinen wieder zueinander bringen. Gleichzeitig wollen wir aber auch das Ziel, unsere Stadtkirchenorgel wieder zum Klingen zu bringen und die Akquise der benötigten Finanzmittel nicht aus den Augen verlieren.
Vielleicht lasst ihr euch von unserer Idee begeistern und macht mit!
Wie soll das funktionieren?
Eine Person bietet kostenlos etwas an (z.B. einen Kuchen backen, einen Einkauf erledigen, den Rasen mähen, eine Stunde Vorlesen, etc. lassen Sie sich etwas einfallen!), eine zweite Person freut sich über ein solches Angebot und den bestimmt netten Kontakt zum Anbieter und ist dafür bereit, einen Betrag für die Orgel zu spenden.
Natürlich geht es auch umgekehrt, so ähnlich wie beim Wunschbaum, der in der Adventszeit immer vor dem Gemeindeamt am Markt steht. Eine Person äußert einen Wunsch, den eine zweite Person gerne gegen eine Spende erfüllt. Die Spende kann dann entweder in die große Spendenorgelpfeife im Eingang der Stadtkirche gegeben werden (diese wird täglich geleert), in einen Briefumschlag in den Briefkasten am Gemeindebüro Markt eingeworfen werden (bitte mit Notiz „Orgelspende“) oder direkt auf das Konto des Förderkreises für Kirchenmusik e.V., IBAN: DE35 3405 1570 0000 1801 90 (BIC: WELADED1WMK) mit Verwendungszweck „Orgelspende“ überwiesen werden.
Wie finden diese Personen zueinander?
Im Eingangsbereich unserer Stadtkirche am Markt wird ab 14. Juni eine Pinnwand hängen, auf die jede/jeder auf einem Zettel seinen Wunsch oder sein Angebot veröffentlichen kann.
Folgende Angaben müssen enthalten sein:
Was wird angeboten / was wird gewünscht und eine Telefonnummer und/oder eine e-Mail-Adresse darf zur Kontaktaufnahme nicht fehlen. Sie können auch die Wunschkarte ausdrucken und ausfüllen: Wunsch-Spende Karte
Alles Weitere besprechen dann die jeweiligen Partner. Beide entscheiden auch, ob der Zettel danach abgenommen wird, oder ob z.B. ein Angebot auch für andere noch zur Verfügung steht.
Sie können darüber hinaus Ihr Angebot oder Ihre Suche auch unserer Fundraising-Homepage www.wir-für-ekwk.de veröffentlichen lassen. Dazu schreiben Sie bitte eine Mail mit den erforderlichen Angaben an: info@wir-für-ekwk.de
Es freut sich über Ihre Ideen, Wünsche und Angebote, das Fundraising-Team der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen.
Hier finden Sie den Flyer zum Ausdrucken und / oder Weitergeben: Flyer Wünsche-Spende 2020