8.09.2009 Der Gemeindebrief ist online!
Der Gemeindebrief der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen, der alle drei Monate erscheint, ist ab sofort vollständig im Internet verfügbar. Auf der Homepage der Gemeinde www.ekwk.de kann man den Gemeindebrief unter „Aktuelles“ finden und dann darin blättern. So bleiben alle Informationen zugänglich, auch wenn man das Druckexemplar zu Hause nicht mehr zur Verfügung hat. Gerade auch die auswärtigen Freunde Wermelskirchens, der Stadtkirche und der Kirchengemeinde können so stets aktuell nachschauen, was gerade in der Gemeinde diskutiert und angeboten wird.
„Hoffentlich sagen viele Wermelskirchener ihren weggezogenen Freunden oder Angehörigen dieses neue Angebot weiter“, sagt Pfarrer Ulrich Seng als Öffentlichkeitsreferent der Kirchengemeinde. „So lässt sich eine weitere Verbindung in die Heimat aufrecht erhalten, die vielfältige Nachrichten transportiert.“ Auch für die Inserenten des Gemeindebriefes dürfte das neue Angebot von Bedeutung sein: So sind die Anzeigen nun auch im Internet lesbar, und die Werbewirkung ist noch nachhaltiger.
Der Gemeindebrief der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen wird in einer Auflage von 8500 Exemplaren gedruckt und hat in der Regel 36 Seiten. Sehr viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer verteilen die Hefte kostenlos in alle evangelischen Haushalte der Kirchengemeinde. Darüber hinaus liegen die Hefte für alle Interessierten kostenlos aus in den Kirchen, in den Gemeindehäusern und im Gemeindeamt Markt 6. Die inhaltliche Verantwortung für den Gemeindebrief liegt bei einem Redaktionskreis. Die redaktionelle Arbeit wird ehrenamtlich von Margit Ziesemer besorgt, die auch gern Anregungen entgegen nimmt (Tel. 02196-6259).